Beste deutsche Restaurants Regensburg

Beste deutsche Restaurants Regensburg

Hauptbild
(Abbildung ähnlich)
Wenngleich die „gutbürgerliche Küche“ ihren Stellenwert als Zusammenkunft der Familie längst eingebüßt hat, ihr Markenzeichen als erdige und solide Mahlzeit besteht immer noch. Ein gastlicher Ort, an dem es noch so schmeckt wie in den früheren Zeiten, ist das Restaurant Dicker Mann in der Krebsgasse. Regional bedingte Abweichungen gibt es wohl, wie das im Norden gebräuchliche „Butter bei die Fische“ nahelegt, genauso kein Zufall wie das bayerisch-südliche „Mir ist des Wurscht“ – aber auch große Übereinstimmungen. Wie gut Schnitzel, Bratwurst oder Frikadelle, Käsespätzle, Spiegelei oder Bratkartoffeln schmecken, weiß ein jeder. urige und heimelige Stimmung zu den bodenständigen Mahlzeiten. Regionale und saisonale Produkte kommen, wo immer es nur irgendwie möglich ist, zum Einsatz. Grundsolide Kochkunst und unkomplizierte Gastlichkeit sind handfeste Argumente, das Restaurant Dicker Mann sogar weit über die Stadt hinaus zu empfehlen.
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)
Nirgendwo kann man in Regensburg besser sein Feierabendbierchen trinken als in der Kneipe "er Weissbräuhaus" in der Schwarze-Bären-Straße, unsere User haben es ausprobiert. Ein wunderbarer Ausgangspunkt um weiter durch die Stadt zu ziehen, liegt die Kneipe doch etwa 750 Meter vom Regensburger HBF entfernt.
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)
Ihr plant ein großes Event, habt aber keinen Bock oder nicht die Möglichkeit selbst für das Essen und die Snacks zu sorgen? Dann seid ihr bei Glöckl Regensburg genau richtig. Auch wenn es bei einem Caterer nicht so ausschlaggebend ist, finden könnt ihr die Zentrale im Weichser Weg, von dort werden die feinen Gerichte in ganz Regensburg ausgeliefert. Und genau aus dem Grund solltet ihr einfach selbst die feinen Gerichte von Glöckl aus Regensburg probieren.
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)
Mit einer gewissen Bescheidenheit verbindet man die Bezeichnung der "gutbürgerlichen Küche" automatisch. Das Restaurant Restaurant Brandner in der Müllerstraße ist einer der gastlichen Orte, an denen es noch so schmeckt, wie anno dazumal. Gutbürgerliche deutsche Küche hat zwar viele regional verschiedene Kochstile, hat aber auch sehr viele Gemeinsamkeiten. Bratwurst, Frikadelle oder Schnitzel, Bratkartoffeln, Käsespätzle oder klingt nach mehr, oder? ist bei Speis und Trank schon so manche Freundschaft entstanden. Saisonale und regionale Lebensmittel kommen, wo immer es irgendwie geht, zum Zug. Bodenständige Kochkunst und unkomplizierte Gastlichkeit sind handfeste Gründe, das Restaurant Restaurant Brandner sogar weit über Regensburg hinaus zu empfehlen.
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)
Die Bezeichnung "gutbürgerliche Küche" ist immer schon positiv belegt, man verbindet ihn automatisch mit einer gewissen Bescheidenheit. Früher kochte die „Bürgerfrau“ noch selbst gutbürgerlich, manchmal von Magd oder Knecht unterstützt – heute kochen in Regensburg unter anderem die Profis im Restaurant Restaurant COMING HOME in der Ludwigstraße. Hier findet ihr natürlich die bekannten Klassiker wie Schnitzel auf der Speisekarte. Frikadelle, Bratwurst oder Schnitzel, Bratkartoffeln, Käsespätzle oder klingt nach mehr, oder? heimelige Atmosphäre zu den bodenständigen Mahlzeiten. Regional, nachhaltig und frisch zeigt sich die Küche, reichlich Spaß am Kochen tut das Übrige. Grundsolides Kochhandwerk und unkomplizierte Gastlichkeit sind gute Gründe, das Restaurant Restaurant COMING HOME sogar weit über Regensburg hinaus zu empfehlen.
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)
Ein Restaurant der Kategorie "gutbürgerlich" verheißt althergebrachte Rezepte und große Portionen. Das Restaurant Kolpinghaus , Kongress- & Kulturzentrum, in der Adolph-Kolping-Straße ist einer der gastlichen Orte, wo man noch schlemmen kann, wie in früheren Zeiten. Gutbürgerliche deutsche Küche zeigt zwar viele regional verschiedene Stile, hat aber auch reichlich gemeinsame Nenner. Schnitzel, Frikadelle oder Bratwurst, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle – das klingt nach zuhause und man verbindet damit positive Gefühle. uriges und gemütliches Flair passend zu bodenständigen Speisen. Wo immer es irgendwie geht, kommen saisonale und regionale Erzeugnisse zum Einsatz – viel Leidenschaft kommt sowieso dazu. Habt ihr Lust auf richtig gut essen?
Adolph-Kolping-Straße 1, 93047 Regensburg, Deutschland
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)
Oberhalb der bäuerlichen- und unterhalb der herrschaftlichen Küche angesiedelt, gehen die Ursprünge der „gutbürgerlichen Küche“ auf die Zeiten der Industrialisierung zurück. Das Restaurant Restaurant Leerer Beutel in der Bertoldstraße ist einer der gastlichen Orte, wo es noch so gut schmeckt, wie einst. Gutbürgerliche deutsche Küche zeigt zwar viele regional verschiedene Stile, hat aber auch ganz viele gemeinsame Nenner. Wie gut Schnitzel, Bratwurst oder Frikadelle, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle schmecken, weiß ein jeder. gemütliches Flair passend zu bodenständigen Speisen. Unabdingbar für eine feine und bodenständige Küche wie der hiesigen sind frische Produkte und Zutaten. Grundsolides Kochhandwerk und ehrliche Gastlichkeit sind gute Argumente, das Restaurant Restaurant Leerer Beutel auch weit über die Stadt hinaus zu empfehlen.
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)
Meist kleiner als ein gewöhnliches Wirtshaus, geht es in den gemütlichen Weinstuben persönlicher zu. In einer Weinstube wie dieser erwartet man zurecht eine exklusive Selektion hervorragender Tropfen aus Rheinhessen. Natürlich könnt Ihr hier auch verschiedene Weintipps vom Fachmann mitnehmen. Qualität statt Quantität – das hat man sich auch in der Weinstube Zur geflickten Trommel in Regensburg auf die Speisekarte und auf die Fahnen geschrieben. Eine gute Grundlage für gute Weine sind herzhafte Fleischgerichte. Aber auch wem nach eher leichten Speisen zumute ist, wird hier fündig werden. Die Weinstube Zur geflickten Trommel - gerne empfehlen wir diesen schönen Ort in Regensburg weiter.
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)
Ihr sucht den passenden Ort um gechillt euren Feierabend zu genießen? Dann schaut mal in Regensburg in der Furtmayrstraße vorbei. Die Kneipe "Hexenhäusl Inh. Jiri Miksa" eignet sich perfekt dafür. Hier könnt ihr auch gerne einen Partyabend beginnen, liegt die Kneipe doch etwa 550 Meter vom Hauptbahnhof Regensburg entfernt und somit ist sie ein wunderbarer Ausgangspunkt, um weiter durch die Stadt zu ziehen.

Schreibe dich jetzt in unseren Newsletter ein!